Regenbogen-Aktion

Von verschiedenen Seiten hat mich eine schöne Aktion erreicht:
Kinder malen einen Regenbogen und hängen das Bild ins Fenster oder an die Tür. Dies zeigt allen:
auch hier wohnt ein Kind, das daheim bleibt. Du bist also nicht allein.

Das Regenbogen-Foto habe ich tatsächlich in meiner letzten "normalen" Arbeitswoche vor der Schließung aller Schulen - auch der Musikschule - spontan auf dem Weg zum Unterricht gemacht.

Vielleicht mögt ihr mit den Kindern auch einen Regenbogen gestalten. Mit Fingerfarben könnt ihr ihn auch direkt an die Glasscheibe malen.

Mein schöner bunter Regenbogen
strahlt zum Fenster raus,
sagt allen Leuten groß und klein
hier bleibt ein Kind Zuhaus.

Und wenn ich dann spazieren geh,
fühl ich mich nicht allein,
weil ich die andren Bilder seh-
dort ist ein Kind daheim.
(Text: Lena Sokoll)






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schaut ein Knöspchen aus der Erde

Ich trage eine Maske