"Meine Mama lala" hat meine Tochter mit nichtmal 2 Jahren ganz treffend formuliert...
Ja, die Mama - Lena - singt. 
Ich singe und spiele, erfinde musikalische Geschichten und das normalerweise tagtäglich voller Freude in verschiedenen Kursen mit Kindern, deren Eltern oder pädagogischen Fachkräften aus Kindertagesstätten.

Nun aber sind seit heute die Kitas und Schulen bis zum Ende der Osterferien geschlossen, die Musikschule auch und ab morgen ist auch der Besuch privater Bildungseinrichtungen als Maßnahme zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie untersagt.

Das hat mich zu dem Entschluss gebracht diesen blog zu starten. Denn ja: ich werde zuhause bleiben. Aber Musik ist in dieser Zeit umso wichtiger - daher möchte ich euch hier immer mal wieder musikalische Ideen nach Hause schicken.

Das erste Lied kennt ihr sicher alle. (Den Text habe ich angepasst. Das Lied handelt nun vom Zuhause bleiben.)

Bleibt zuhause und vor allem gesund!

Eure "Mama lala" Lena


Alle Leut, alle Leut bleiben zu Haus.
Bleiben im Kämmerlein, lassen fünf grade sein.
Alle Leut, alle Leut bleiben zu Haus.

Alle Leut, alle Leut bleiben zu Haus.
Große Leut, kleine Leut, dicke Leut, dünne Leut.
Alle Leut...

... Laute Leut, leise Leut, alte Leut, junge Leut...

... Bis wir uns Wiedersehn muss erst das Virus gehn...

Text und Melodie: trad. (Alle Leut, alle Leut gehn´ jetzt nach Haus), Textbearbeitung: Lena Sokoll




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schaut ein Knöspchen aus der Erde

Ich trage eine Maske