Heute melde ich mich erst abends - vielleicht sind die Kinder schon im Bett und ihr habt ihnen ein Schlaflied gesungen.

Ein Schlaflied, das jeden Abend gesungen wird, schenkt durch diese Verlässlichkeit Sicherheit. Sicher geborgen können Kinder besser loslassen und einschlafen. Die zumeist ruhige Melodie und die kuschelige Situation schenken Geborgenheit. Da der Hörsinn auch im Schlaf aktiv ist, kann ein Lied die Kinder bis in den Schlaf begleiten.

Singt am besten die Lieder, die euch selbst in schöner Erinnerung oder positiv besetzt sind. 
Wenn ihr kein Lieblings-Schlaflied habt, so "leihe" ich euch das, was ich am allerliebsten mag:

„Die Blümelein sie schlafen“ (Sandmännchen)


Hier könnt ihr es (wie auch viele andere wunderbare Lieder) anhören:
https://www.liederprojekt.org/lied27804-Sandmaennchen.html

Den Schluss singe ich minimal anders, so dass ein ganz persönliches Lied daraus wird:
„... schlafe, schlafe, schlaf ein, Johanna mein.“


Habt eine ruhige Nacht und süße Träume 😴

Kommentare

  1. Das ist ein wunderschönes Lied!! Ich liebe es jetzt schon! Danke!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schaut ein Knöspchen aus der Erde